Europa | Großbritannien | London | Reise

Zwischenstopp in London

7. August 2023

Unser lieber „Flughafen Shuttle“ hat uns schnell und sicher an den Flughafen gefahren! Sogar an zwei Regenschirme hat sie gedacht! Lieben Dank dafür! Am Flughafen hat soweit alles gut geklappt. Wir waren sogar ganz genau in der Zeit für unser Runway Zeitfenster an der Sicherheitskontrolle.

Was wir heute mehrfach feststellen mussten, mit Kindern muss man sich mittlerweile in den längeren Schlangen anstellen. Weder in Berlin, noch in London durften sie durch den Automaten an der Passkontrolle.

Mit einer guten halben Stunde Verspätung kamen wir, nach einem wunderbaren Flug über die Stadt, in Heathrow an. Passkontrolle und dann schnell mit dem Underground in die Stadt.

Das erste Ziel war Buckingham Palace. Dort sahen wir um 20 Uhr noch das Ende des Wachdienstes! Die Stadt war mittlerweile in ein goldenes Licht getaucht und jede neue Ecke, die wir sahen, war einfach noch schöner!

Nachdem wir Big Ben läuten gehört haben, ging es mit dem Bus Boot zur Tower Bridge. Auf dem Weg gab es einiges zu sehen.

Nach dem Überqueren der Tower Bridge musste endlich etwas Abendessen her. Aber Lust und Zeit auf ein Restaurant hatten wir nicht wirklich.

Mittlerweile war es schon sehr spät geworden und wir entschieden uns den Rückweg zum Flughafen anzutreten. Unterwegs musste noch eine Toilettenpause her. Gut, dass wir am Kings Cross umsteigen mussten. Hier haben wir noch das Gleis 9 3/4 besucht. Ich denke die Kinder sind gut in Hogwarts angekommen!

Nun aber wirklich der Weg zum Hotel… Leider mussten wir unerwartet den Zug verlassen, da er kaputt war. Zum Glück folgte der zweite Zug sehr schnell.

Da wir fast eine Stunde fahren müssen, können die Kinder jetzt auch eine kleine Runde schlafen!

Jetzt ist es 1 Uhr, wir liegen endlich im Bett und haben noch knapp 5 Stunden bis der Wecker klingelt. Ein schöner, aber auch anstrengender Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert