Nordamerika | Reise | Texas | USA

Waco & Austin

10. August 2023

Heute fängt unser Roadtrip an. Elsie und George hatten ein wunderbares Frühstück mit Pancakes, Müsli, Joghurt, Obst, Sausages und Cinamon Rolls vorbereitet! Yummy! Dann ging es los, vom Norden in Dallas geht es zuerst ins ca. 135 Meilen (ca. 217 km) entfernte Waco.

Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Stopp im Mammoth National Monument eingelegt. Hier wurden 1978 Mammutknochen gefunden und seit einigen Jahren gibt es hier eine Ausgrabungsstätte. Es ist schon sehr beeindruckend die riesigen Mammutknochen zu sehen. Auch zu sehen, wie an einer Ausgrabungsstätte gearbeitet wird, ist sehr spannend!

Auch der Weg ist das Ziel, unterwegs sehen wir immer wieder wunderschöne Landschaften, tolle Brücken, lustige Werbung, ein Wirrwarr aus Straßen oder interessante Straßennamen.

Nun kam mein großer Wunsch an die Reihe, das Dr. Pepper Museum! Wenn ich gefragt werden würde wonach Dr Pepper schmeckt, ich hätte es bis heute nicht sagen können. Es besteht aus 23 verschiedenen Geschmacksrichtungen, unter anderem Kirsch, Lakritz, Amaretto, Vanille, Brombeere, Karamell, Gewürznelke, Muskatnuss, Cola, Pflaumensaft, Himbeere, Ingwer, Piment, Zitrone, Orange, Ananas, Pfefferminz, Kokos, Rootbeer, Pflaume und Rum. Tja, wie soll man das nur beschreiben? Ich mags jedenfalls.

Neben den üblichen Informationen zur Geschichte, haben wir auch gelernt, wie man Dosen, die geschüttelt wurden, öffnen kann ohne, dass sie spritzen. Außerdem haben wir gesehen, wie man mit einer Flasche, die Kohlensäure enthält einen Luftballon aufpusten kann.

Der Tipp für den nächsten Stopp kam von Barry. Kenner wissen Bescheid, wir waren bei Balcones, einer Whisky Destille. Wolf hatte den texanischen Whisky bei Barry bereits probiert, ich bekam heute Kostprobe. Ein sehr milder, aber runder Bourbon.

Nun mussten wir auch dringend Mittagessen. Auf dem Weg sahen wir ein Schild von Schlotzsky’s. Dort waren wir früher regelmäßig zum Abendessen mit Elsie und George. Funny name, serious sandwiches.

Weiter ging die Fahrt nach Austin. Schnell im Hotel einchecken und weiter zum Capitol of Texas. Hier war ich mit Oma und Opa schon einmal. Heute konnten wir sogar bis in den letzten Flügel das Capitol schauen. Ein sehr beeindruckendes Gebäude, das sogar höher ist, als das Capitol in Washington D.C.. Übriges kann man das Capitol von 4 Seiten aus betreten. Das haben wir natürlich erst festgestellt, als wir bereits eine dreiviertel Runde herumgelaufen sind, um den Eingang zu finden. Aber wir haben die Suche mit dem Beobachten von unzähligen süßen Eichhörnchen versüßt!

Zum Tagesabschluss durfte eine kleine Runde im Pool nicht fehlen! Was darf im Urlaub in Texas auch nicht fehlen? Natürlich, Bluebell Icecream… Mehr dazu Morgen!

  1. Hey Ihr Lieben, bin bei Euch, dieses Portal ist sehr schön, die Reiseberichte kann ich mit der Familie teilen, (habe Oma im Heim von Euch vorgelesen, das ist echt schön, sie hat sich gefreut) wir sind mit Euch auf Reisen! ….und Wolf, das Fass von Balcones kommt doch mit…..!!!!!! …must have!!!!
    :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert