Nordamerika | Reise | Texas | USA

Tschüss Austin – hallo Houston

11. August 2023

Der Weg ist das Ziel und auf dem Weg haben wir heute wieder einige tolle Orte besucht.

Unser erster Stopp war ein Spazierweg mit einem wunderbaren Blick auf Austin Downtown. Wenn es nicht so heiß gewesen wäre, hätten wir sicher etwas mehr Zeit hier verbracht. So wurde es nur ein kurzer Spaziergang.

Weiter ging es nach Branham, Texas. Hier ist die Fabrik von Blue Bell Ice Cream. Es gibt eine kleine Ausstellung und ein Observation Deck. Von hier aus kann in den Produktionsraum geschaut werden während das Eis hergestellt, abgefüllt und verpackt wird. Fotos durften leider nicht gemacht werden. Am Ende haben wir uns noch einige Eissorten zum Probieren bestellt!

Nun wollten wir den Ort besuchen an dem Texas seine Unabhängigkeit erklärt hat. Washington on the Brazos. Das Haus in dem die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde, kann hier besichtigt werden. Das war der letzte Stopp bevor wir Houston erreichen.

Auf dem Weg fahren wir immer mal durch kleine Städte, um ein bisschen Abwechslung von der Interstate zu bekommen.

Die Skyline von Houston konnten wir schon sehr lang sehen. Das lag zum einen an der guten Sicht und zum anderen daran, dass der Verkehr unheimlich dicht war.

Hier haben wir den Obelisk zur Erinnerung an die Pioniere angeschaut. Ein wunderschöner Park. Der Obelisk erinnert mich an den in Washington. Auf der anderen Seite ist die Statue des Gründers der Stadt zu sehen, Sam Houston.

Die Waterwall mitten in Hoston ist eine riesige Wand an der Wasser herunterstürzt. Man kann sich ziemlich gut abkühlen in dem man einfach davor steht.

Jetzt kämpfen wir uns weiter durch den Verkehr in Richtung League City. Dort haben wir ein Hotel direkt an der Marina, nicht weit vom Houston Space Center entfernt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert