Nordamerika | Reise | Texas | USA

Southfork Ranch und Rodeo

22. August 2023

Heute hieß es früh aufstehen, damit es nicht so heiß ist und die Fische noch Lust zum Anbeißen haben. Dallas ist auf unserer Reise, bis auf den fast 50 Grad Celsius Ausreißer am Canyon Boquillas Del Carmen i’m Big Bend National Park, der heißeste Ort! Heute hatten wir 107 F (knapp 42 Grad Celsius)!

Lange hat die Geduld nicht gehalten und es wurde auch ziemlich schnell sehr warm, sodass wir heute ohne einen Fang nach Hause gehen mussten.

Nun war noch ein wenig Zeit zum Spielen und Karten schreiben, bevor wir zur Southfork Ranch aufbrechen!

Zuerst ging es ins Museum, das war sehr klein, aber trotzdem auch interessant. Als die Serie startete, kamen gerade die ersten Gasgrills in den USA auf den Markt. Die Serie war ein sehr guter Werbeträger, um den Amerikanern zu zeigen, welche Vorteile ein Gasgrill hat. Es wurde extra ein Grill in einer Texas würdigen Größe für sie gebaut.

Im Museum gab es auch einige Seiten aus den original Skripten zu sehen. Das fand ich ziemlich spannend!

Leider kann man das Gelände nicht anschauen, ohne eine Tour zu machen. Wir hätten auch den Eintritt bezahlt und wären ohne Tour über das Gelände gelaufen. Nun gut, wir haben die Tour mitgemacht und auch ein paar Infos zur Ranch und Serie bekommen. Das Haus muss man aber von innen an sich nicht sehen, denn die Innenaufnahmen wurden alle in Kalifornien im Studio gedreht. Der Blick vom Balkon war ganz schön.

Zur Stärkung gab es nach dem Besuch eine Runde Taco Bell! Am letzten Tag haben wir endlich etwas gefunden, das Lenny bei Taco Bell schmeckt! Wir mussten keine Extrarunde drehen, um Pommes zu kaufen!

Bei George und Elsie haben wir entschieden noch mal zum Pool zu laufen. Die Kinder wollten zu Hause bleiben, also sind nur wir beide gegangen. Auf dem Rückweg haben wir die verlorene Eintrittskarte für den Pool, die George gestern verloren hat, gefunden.

Vor unserem Ausflug haben wir noch ein letztes Mal Texas BBQ gegessen! Ein Traum, Beef Brisket! Von dort aus ging es dann direkt zum North Texas Fair & Rodeo. Eine der lustigsten Ansagen des Navis in diesem Urlaub kam heute: „An der Kreuzung bei Schlotzskys bitte rechts abbiegen auf Carroll Blv.“ Schlotzkys ist eine Fastfoodkette, die ich sehr gern mag und bei der wir auch schon ein paar Mal waren. Wir dachten erst die Straße heißt eventuell so, aber nein, sie meinte wirklich das Restaurant!

Bei den Parkgebühren haben wir mit 15 Dollar pro Tag etwas geschluckt und haben kurzerhand auf dem Parkplatz vom Krogersupermarkt kostenlos geparkt. Die haben wir auch endlich noch ein Mitbringsel gefunden! Am Eintritt zeigte uns eine Dame, wie das Bezahlsystem funktioniert. Man lädt eine Karte auf und über diese bezahlt man dann auch den Eintritt. Offenbar waren wir ihr sympathisch, dass sie der anderen Dame am Einlass sagte, sie solle 2 Rentner und zwei Kinder abrechnen. Nun gut, das sparte uns immerhin 10 Dollar.

Scheinbar ist dieses System mit dem bargeldlosen bezahlen noch nicht allen auf dem Event so geläufig ist. Wir haben statt 50 Dollar nur 10 Dollar Eintritt bezahlt! YAY! Auf die Getränke wurden vermutlich nicht abgerechnet, sodass wir mit unseren 45 Dollar sehr weit kamen. Den Rest auf unserer Karte haben wir der Dame, die uns das Bezahlsystem erklärt hatte, als Trinkgeld gegeben, als wir gegangen sind.

Beim Rodeo gab es sehr viel zu entdecken! Ich habe meine Portion Country Music bekommen, wir haben verschiedene Rodeoarten anschauen können und eine ganz schönes Zitat mitgenommen:

„Leave politics out of it, put humanity in and we all live in peace!“

Zum Abschied gab es noch ein Eis in doppelter „everything is bigger in Texas“ Größe! (Macht sich bei der Hitze nicht so gut *grins*!)

Die Taschen sind gepackt, das Auto ist voll getankt und wir machen uns Morgen auf den Weg zum Flughafen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert