Erste Elternzeit | Reise | Sehenswürdigkeiten | USA

Tag 16: Flagstaff – Grand Canyon Village

19. April 2013

Wer hätte das gedacht… Auf dem Macchu Pichu gibt es WLAN, aber am Grand Canyon nicht… Das öffentliche WLAN ist nur von 8 bis 16.30 verfügbar. Dann könnt ihr erst später lesen!

Heute ging es also zum Grand Canyon. Wenn ich es mir so richtig überlege, hatte ich gar keine richtige Erwartungshaltung… Eher nur so etwas wie „das muss man gesehen haben, da möchte ich hin…“. Und das haben wir auch gemacht 😉

20130419-131142.jpg
Den ersten richtigen Blick haben wir von einem historischem „Watchtower“ aus genossen.

20130419-135834.jpg
Im Inneren, auf dem Weg nach oben – gleich nach dem Souveniershop – gab es sehr schöne Wandmalereien.

20130419-165414.jpg
Und dann war es so weit, der erste richtige Blick auf dem Grand Canyon und den Colorado River.
Die Weite, die Farben, die Höhe… Einfach unbeschreiblich! Und ich frage mich, wie bekomme ich das sooo auf einem Bild festgehalten? In meinem Kopf ist es auf jeden Fall.

20130419-165736.jpg
Auf dem Rundweg ging es mit dem Wohnmobil zu den unterschiedlichen Aussichtspunkten, einer faszinierender als der andere und doch sieht man eigentlich immer das selbe…

20130419-170008.jpg

20130419-170046.jpg20130419-170134.jpg20130419-170213.jpg
Nachdem wir das Wohnmobil auf dem Campingplatz abgestellt haben – jawohl, unser erster Campingplatz… hier oben gibt es keinen Walmart – haben wir den Bus genommen um weitere Aussichtspunkte anzuschauen.
Der Besuch hat sich wirklich gelohnt, aber so etwas in Worte zu fassen, fällt mir wirklich schwer!

20130419-170736.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.